So gelingt Deine berufliche Neuorientierung in 2024

Für Moms

Unsere Gastautorin Julia Garrelfs arbeitet als systemischer Business Coach mit berufstätigen Eltern daran, ihren individuellen Weg zwischen Beruf und Familie zu finden und zu gehen. Julia gibt in diesem Blogbeitrag Tipps, wie Du Deine berufliche Neuorientierung angehen kannst, Dich und Deine Bedürfnisse besser kennenlernst. Besonders hilfreich kann dies vor allem für Deinen Wiedereinstieg nach der Elternzeit sein.

Die 5 größten Fails, die Freelancer:innen machen können

Yannik Krohn ist Gründer von Goodlance, Host des Podcasts "Freelancer Podcast" und selbst als Freelancer tätig. Er hat in seinen 6 Jahren als Moderator des Podcasts viel mit Menschen über ihre Anfangszeit im Freelancing gesprochen und was hier so alles schief gehen kann. In seinem Beitrag teilt er die Top 5 der vermeidbaren Fehler, die Freelancer:innen immer wieder machen.

5 Tipps für einen entspannten Umgang mit Kund:innen

Für Moms

Jessika Fichtel ist seit acht Jahren selbstständig als Autorin und Texterin – vier davon als Mutter von mittlerweile zwei Töchtern. Im Laufe ihrer bisherigen Karriere konnte sie etliche Erfahrungen im Umgang mit Kund:innen sammeln. Weil sich dieser noch einmal stark verändert, wenn Kinder im Spiel sind, teilt sie hier mit uns ihre fünf besten FreeMOM-Tipps für einen entspannten Umgang mit Auftraggeber:innen.

Wer oder was ist die "Muttermorphose"?

Für Moms

Ekaterina Arlt-Kalthoff ist Gründerin des. 1. Mom Accelerators Deutschlands sowie Gründerin von Mami Poppins. Natürlich ist sie selbst auch Working Mom und erfahrene Marketingmanagerin. In ihrem Blogbeitrag beschreibt sie das Phänomen der "Muttermorphose" :-)

Hast Du Wünsche, Ideen oder Anregungen?

Möchtest Du selbst einen Gastbeitrag schreiben?

Kontaktiere uns gerne unter kontakt@freemom.de.