Innovative Freelancing-Plattform FreeMOM sichert sich Deal mit Diversity-Investorin Tijen Onaran

München/Gerstungen am 5. September 2023 - Die FreeMOM-Gründerinnen Lena Pieper und Anika Schmidt sichern sich in der aktuellen Staffel der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen” den Deal mit Neujorurin und Star der Female Empowerment-Szene Tijen Onaran.

FreeMOM ist die erste Freelancing-Plattform, die Müttern moderne Work-Life-Karrieren ermöglicht und flexible Lösungen für den Fachkräftemangel bietet.

Mediathek - 8 von 72 1

FreeMOM steht für die neue Work-Life-Karriere

Über ein kostenloses Profil auf www.freemom.de können Freelancer:innen und alle, die es werden wollen, passende Projekte bei Top-Unternehmen auf der Plattform finden und flexibel an die freie Arbeit gehen. Der intelligente Matching-Algorithmus von FreeMOM bringt die richtige „Mompetenz” mit den gesuchten Projektanforderungen der Unternehmen zusammen und setzt sich so für mehr Vielfalt und Flexibilität in der Arbeitswelt ein.

Das Social-Impact-Startup passt damit perfekt in das Portfolio von Diversity Investorin Tijen Onaran. Für insgesamt 250.000 Euro steigt Onaran bei FreeMOM ein und will zusätzlich mit ihrem großen Netzwerk weiterhelfen.

Zitat Tijen Onaran: „FreeMOM empowert Mütter und bricht alte Karrieremuster und Rollenbilder auf. Je mehr Frauen über ihren Lebensentwurf mit Kindern und Karriere selbst bestimmen können, desto besser - das ist nicht nur für die Einzelne gut, sondern auch für die Wirtschaft.”

Auch den Auftraggebern macht es FreeMOM besonders leicht, mit den Besten zu arbeiten: Denn vor allem Mütter sind die unterschätzte, dringend benötigte und dennoch stark vernachlässigte Zielgruppe am Arbeitsmarkt. Die Plattform verfügt über einen vielfältigen Expert:innenpool und bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich als attraktive Auftraggeber zu positionieren. FreeMOM garantiert rechtlich geprüfte Prozesse und kümmert sich um die reibungslose Abwicklung von Aufträgen - von Matching bis zur Bezahlung.

Zitat der Gründerinnen: „Wir denken Arbeit und Karriere nicht weiterhin im Korsett der Festanstellung oder hangeln uns an alten Abhängigkeiten entlang, sondern bringen die Gestaltungsmacht zurück zu den Frauen und vor allem zu Müttern.”

FreeMOM: Für eine Arbeitswelt, die für alle funktioniert.